Bilder zur Bibel

Der Kunstschriftsteller Wieland Schmied bringt fachkundig und allgemeinverständlich das nahe, was die 112 ausgewählten Werke von Fra Angelico und Francis Bacon bis Konrad Witz, von der Gotik bis zur Moderne zusammengefasst in diesem Bildband zeigen wollen.

»Leserinnen und Lesern wünsche ich, dass sie das Glück mit mir teilen, das ich bei der Begegnung mit diesem Buch empfinde.« (Wolfgang Huber im Vorwort)

»Ein wunderbares Buch [...] Wer sich mit dem Leben Jesu beschäftigen möchte und sich daneben mit herausragend guten Reproduktionen der bedeutendsten Künstler der letzten sieben Jahrhunderte informieren möchte, ist mit der Auswahl von Wieland Schmied bestens beraten [...]« (In: forum 2/3, 2007)

Wieland Schmied, Bilder zur Bibel. Maler aus sieben Jahrhunderten erzählen das Leben Jesu. [2006] 248 Seiten, Format 25 x 30 cm, fest gebunden


ISBN: 978-3-87173-365-9

Sofort ab Lager lieferbar

29,00 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten

Anzahl:   Stck.

Auf den Merkzettel.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken