Mit Literatur predigen

»Als Religionslehrer wurde mir die Bedeutung der Literatur wichtig. Was der Lehrplan nicht immer vermochte, konnten Geschichten, Erzählungen, Gedichte oder Theaterstücke vermitteln«, schreibt der Autor in seinem Vorwort zu diesem Band, in dem er in drei Kapiteln 19 seiner Predigten vorstellt: Literatur predigen (u.a. mit Dino Buzzati, Thornton Wilder, Ilse Aichinger, Walter Bergengruen), Literatur im Kirchenjahr (u.a. mit Brecht, Dürrenmatt, Frisch, Bobrowski), Kasualpredigten (u.a. Taufe mit Ernst Barlach, Ehejubiläum mit Marie Luise Kaschnitz, Trauerfeier mit Paul Celan und Gottfried Benn, Volkstrauertag mit George Bernard Shaw).
Texte, die anregen sollen und als Vorbild genommen werden dürfen.

Karl-Heinz Ronecker, Mit Literatur predigen. [2009] Mit einem Nachwort von Gerhard Kaiser. 160 Seiten, broschiert

Download einer druckfähigen Cover-Abbildung


ISBN: 978-3-87173-343-7

Sofort ab Lager lieferbar

15,00 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten

Anzahl:   Stck.

Auf den Merkzettel.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken