Weihnachten im Osterlicht

»Der Autor, ein bedeutender Alttestamentler, betont ausdrücklich, dass er intensiv mit seinen ebenso bedeutenden neutestamentlichen Dialogpartnern kommuniziert habe, bevor er dieses Buch geschrieben hat, denn es geht ja schließlich um die neutestamentliche Grundlegung des Glaubens. […] Die Kapitel beeindrucken durch die Fülle von Informationen, Querverbindungen, Reflexionen und vor allem durch die klare und verständliche Sprache. Im letzten Kapitel greift der Autor dann weit aus: „Von der Macht der Sünde und der Gnade.“ Hier entfaltet er seine Gedanken über Sünde, Angst, von der Macht des Satanischen, von der Schuld, vom stellvertretenden Leiden Christi und vom Glauben and das ewige Leben. Seine Warnung vor einem unverbindlichem „Weichspüler-Christentum“, welches der Kirche ihre Legimitation entzieht, muss gehört werden, kann aber wohl auch anders interpretiert werden.« (Anton Schrettle, in: Bücherbord, 4/2008)

Otto Kaiser, Weihnachten im Osterlicht. Eine biblische Einführung in den christlichen Glauben. [2008] 180 Seiten, broschiert

Download einer druckfähigen Cover-Abbildung


ISBN: 978-3-87173-106-8

Sofort ab Lager lieferbar

18,00 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten

Anzahl:   Stck.

Auf den Merkzettel.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken