Die vier Evangelien

1972 erschien seine Übertragung des Matthäus-Evangeliums. Dann folgten 1990, 1991 und 1993 Markus, Lukas und Johannes. Walter Jens befreit die Worte der Evangelisten jeglicher Möglichkeit der Mißdeutung. Unmißverständlich wird das Wort hier vermittelt - in der Klarheit direkter Ansprache. In den öffentlichen Stellungnahmen überschlugen sich Kirche und Kritik förmlich in höchstem Lob. Eine eindrucksvolle Stimme wurde von Walter Hinck laut. Er schrieb: »Unvergleichlich ist Jens’ Übertragung von Teilen des Neuen Testaments als der einzig zählende Versuch einer dichterischen Erneuerung der deutschen Bibel in unserer Zeit«.
Im vorliegenden Band sind die vier Übertragungen nun vereint - zu einem günstigen Preis.

Walter Jens, Die vier Evangelien. [2000] 360 Seiten, broschiert

Download einer druckfähigen Cover-Abbildung


ISBN: 978-3-87173-276-8

Sofort ab Lager lieferbar

19,00 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten

Anzahl:   Stck.

Auf den Merkzettel.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken