Himmlisch einfach

Gut zehn Jahre war der Autor am Tübinger Stift tätig, zuletzt als Studieninspektor. Dieser Band vereint 17 Predigten aus dieser Zeit. »Mich haben die Predigten Albert Haizmanns erbaut, also aufgebaut, und das ging wohl auch anderen so«, schreibt der langjährige Ephorus des Tübinger Stifts, Professor Eberhard Jüngel, in seinem Vorwort und fährt fort: »Die Kraft, einen aufzubauen, haben diese Predigten, weil dieser Inspektor genau hinsieht. Er achtet auf das, was geschrieben steht. Und er sieht zugleich, was in seiner näheren Umgebung und in der uns gemeinsamen Welt vor sich geht. Er verschließt die Augen nicht vor dem, was vor Augen ist. Und sieht die ihm anvertrauten Menschen.«

Albrecht Haizmann, Himmlisch einfach. Predigten und Andachten aus dem Tübinger Stift. [2007] 120 Seiten, fest gebunden


ISBN: 978-3-87173-507-3

Sofort ab Lager lieferbar

16,00 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten

Anzahl:   Stck.

Auf den Merkzettel.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken