kommen - gehen - bleiben

»Am Stand des Radius-Verlages, Frankfurter Buchmesse 2002. Autor und Verleger denken über ein Extra von und für Peter Härtling nach. Etwas Besonderes, das ein Jahr später, anlässlich des 70. Geburtstages 2003, als Buch präsentiert werden soll. Ich wünsche mir sieben plus siebzig neue Gedichte. Er schmunzelt, wiegt seinen Kopf, nimmt noch ein Glas und noch eine Zigarette, und sagt: Vielleicht. Schon möglich.
Nach einem durch neue Krankheit erzwungen Abbruch schickt Peter Härtling am 12. August vier, den Band abschließende Stücke, Titel: Intensiv-Station, deren Bilder die Dramatik unverwechselt vermitteln. – Damit konnte ein fein ausgestatteter Leinenband in limitierter Auflage zu seinem großen Geburtstag 2003 erscheinen, der bald vergriffen war.
Für diese Neuausgabe erreichte den Verlag ein ‚Nachhall’ von neun neuen Texten. Damit geht diese Broschüre in Druck. – Sieben plus siebzig konnten es nicht werden. Der Verleger will immer mehr… Aber eine stattliche kleine reihe neuer leiser Texte, die gelesen, gehört, getrunken werden wollen.«
(Wolfgang Erk im Nachwort)

Peter Härtling, kommen - gehen - bleiben. Gedichte. [2004] 80 Seiten, broschiert


ISBN: 978-3-87173-285-0

Sofort ab Lager lieferbar

14,00 EUR

incl. 7% USt. zzgl. Versandkosten

Anzahl:   Stck.

Auf den Merkzettel.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken